Fischbacher Bergmannsverein fährt eine Woche nach Dresden

Fischbach. Wie im vergangenen Jahr möchte der Bergmannsverein Fischbach-Camphausen auch 2011 mit seinen Mitgliedern und Freunden auf große Fahrt gehen. Vom 27. Juni bis 3. Juli, das wird die erste Ferienwoche sein, ist Dresden das Ziel der Reise

Fischbach. Wie im vergangenen Jahr möchte der Bergmannsverein Fischbach-Camphausen auch 2011 mit seinen Mitgliedern und Freunden auf große Fahrt gehen. Vom 27. Juni bis 3. Juli, das wird die erste Ferienwoche sein, ist Dresden das Ziel der Reise. Folgendes Programm ist vorgesehen: Montag Anreise nach Dresden; Dienstag Stadtrundfahrt mit Führung von drei bis vier Stunden Dauer und Besuch des Zwingers; Mittwoch Besuch der Frauenkirche zur Orgelandacht und Besichtigung einer Brauerei; Donnerstag historisches grünes Gewölbe und Ausflug zum Schloss Wackerbarth; Freitag Mittagessen im Pulverturm und Dampfschiff-Fahrt auf der Elbe. Der Samstag steht zur freien Verfügung bis 18 Uhr. Dann ist ein gemeinsames Abendessen in der Molkerei Pfund geplant. Am Sonntag erfolgt die Rückreise nach Fischbach. Der Reisepreis beträgt pro Person 350 Euro (Übernachtung in Doppelzimmern im Hotel Prinz Eugen in Laubengast). llAnmeldungen für die Fahrt nach Dresden nimmt der 1. Vorsitzende des Bergmannsvereins, Klaus Busch, entgegen, Telefon (0 68 97) 6 46 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort