Finanzamt geht mit 16 Teilnehmern beim Firmenlauf an den Start

Dillingen/Saarbrücken. "Beim Firmenlauf , können wir da mitmachen?" fragte Tanja Kämpf zunächst. "Wie viele brauchen wir?" Die Antwort von Dorothee Landsberg lautete: "Vier." Inzwischen sind es fünf Leute, die vom Haus der Zahnärzte in Saarbrücken mitmachen. Sie gehören zur Arbeitskammer sowie zur Kassenzahnärztlichen Vereinigung

Dillingen/Saarbrücken. "Beim Firmenlauf , können wir da mitmachen?" fragte Tanja Kämpf zunächst. "Wie viele brauchen wir?" Die Antwort von Dorothee Landsberg lautete: "Vier." Inzwischen sind es fünf Leute, die vom Haus der Zahnärzte in Saarbrücken mitmachen. Sie gehören zur Arbeitskammer sowie zur Kassenzahnärztlichen Vereinigung. Jetzt informierten sich Kämpf und Landsberg im Dillinger Rathaus mit den Team-Kapitänen vieler Betriebe bei den Organisatoren der Stadt und der Agentur Niedermeier-Plus über den Ablauf beim Großereignis des Wochenspiegel-Firmenlaufs am Donnerstag, 9. Juli (18 Uhr), sowie über Details wie Parkmöglichkeiten. Das sind keine Nebensächlichkeiten bei erwarteten 14 000 Läufern plus Tausende Zuschauer. Aus Tholey war Alexandra Huber für bis zu 20 Leute von Junker & Partner, Zeiss-Group, da. Der Ablauf war ihr wichtig, wie das mit den Startnummern gehe und mit der Zeitmessung. "Dillingen ist auf einmal so groß, wenn man sich nicht auskennt." Viele interessierte der Busdienst von und zu den Parkplätzen, die Möglichkeit eigener Zelte und wo der Rennschweiß abgeduscht werden kann. Die 80 Sitzplätze im Sitzungssaal waren schnell besetzt, gut noch mal so viele Team-Kapitäne lehnten sich an Fensterbänke oder Wände. Mit vermutlich drei Mannschaften geht die Volksbühne Piesbach an den Start. Vielleicht auch mit Kostümen, deutete Robert Herberger gut gelaunt an. "Denn im Läuferischen werden wir nichts reißen können." "Wie das an diesem Tag organisatorisch abläuft", interessierte Marco Emich für etwa 13 Teilnehmer der Volksbank in Homburg. "Das sind ja dann recht viele Teilnehmer hier." "Wir sind jung, sportlich und dynamisch", bekannte Jacqueline Schweitzer für zirka 16 Leute vom Finanzamt Saarbrücken in der Mainzer Straße. Einfach mal anhören, was so präsentiert wird, war ihre Devise. "Letztes Mal standen wir mit einem Schirm da", sagte Peter Specht von der Caritas Merzig für Einrichtungen der Caritas. Das reiche bei zwölf Leuten wie 2008. "Aber für jetzt 90 braucht man schon etwas mehr Logistik." Wo sind Stellplätze, was ist mit der Versorgung?, waren weitere Fragen. Zehn Parkmöglichkeiten gibt es beim Firmenlauf in Dillingen. Es gibt Busdienste, Lauftreffs, und die Startnummer gilt im Saarland als Fahrkarte. Weitere Informationen zum Firmenlauf: Telefon (0681) 9 68 53 80. Anmeldeschluss ist der 15. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort