Film über Völklingen ist jetzt als DVD erhältlich

Völklingen. Zum ersten Mal war der neue Völklingen-Film beim Neujahrsempfangs der Stadt Mitte Januar zu sehen. Jetzt ist er auch als DVD erhältlich. Das teilt die Stadtpressestelle mit. Gedreht hat den Film der Völklinger Filmemacher Paul-Richard Frank, und er liefert damit ein buntes Bild der jährlichen Aktivitäten der Weltkulturerbe-Stadt

Völklingen. Zum ersten Mal war der neue Völklingen-Film beim Neujahrsempfangs der Stadt Mitte Januar zu sehen. Jetzt ist er auch als DVD erhältlich. Das teilt die Stadtpressestelle mit. Gedreht hat den Film der Völklinger Filmemacher Paul-Richard Frank, und er liefert damit ein buntes Bild der jährlichen Aktivitäten der Weltkulturerbe-Stadt. Auf der DVD ist sowohl eine Kurzversion zu sehen mit einer Laufzeit von rund acht Minuten als auch eine Langversion mit einer Länge von dreißig Minuten. Das Motto des filmischen Porträts der Stadt lautet "Wir in Völklingen". Die DVD gibt's bei der Tourist-Info der Stadt, bei der Volkshochschule im Alten Rathaus sowie im Stadtteilbüro in der Bismarckstraße. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort