Feuerwehr musste gleich zweimal ausrücken

Homburg/Altstadt · Nahezu vollständig brannte ein Kleintransporter mit offener Ladefläche am Neujahrsmorgen gegen 3.15 Uhr in der Saarbrücker Straße in Höhe der dortigen Tankstelle aus.

Das Feuer griff nach Angaben der Polizei im weiteren Verlauf auf die umstehenden Bäume und Sträucher sowie auf eine Werbetafel über. Die sofort alamierte Homburger Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

In Altstadt musste die Feuerwehr kurz nach dem Jahreswechsel um 0.11 Uhr zu einem Feuer im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Ortsstraße ausrücken. Dichter Rauch war aus dem Dach gestiegen. Mit Hilfe des Drehleiterwagens konnten Feuerwehrleute den Dachstuhl untersuchen. Dabei entdeckten sie brennende Isolierfolie unter den Ziegeln. Das Feuer wurde schnell gelöscht, nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Ermittlungen zur Brandursache in Homburg laufen noch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort