Feuerwehr löscht Brand in Wallerfanger Pferdestall

Wallerfangen. Die Feuerwehr Wallerfangen musste am Freitagmorgen kurz nach sechs Uhr zu einem Brand in den Pferdestallungen "Zum Blauloch" ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Unterstand bereits lichterloh. Fünf Pferde, die dort untergebracht waren, konnten rechtzeitig aus dem Stall gelotst werden

 Das Futterlager, der Bereich für die Gerätschaften und eine Box wurden zerstört. Foto: Jürgen Jung

Das Futterlager, der Bereich für die Gerätschaften und eine Box wurden zerstört. Foto: Jürgen Jung

Wallerfangen. Die Feuerwehr Wallerfangen musste am Freitagmorgen kurz nach sechs Uhr zu einem Brand in den Pferdestallungen "Zum Blauloch" ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Unterstand bereits lichterloh. Fünf Pferde, die dort untergebracht waren, konnten rechtzeitig aus dem Stall gelotst werden. In einem Teil des Unterstandes waren gepresste Strohräder gelagert, die ebenfalls brannten. Feuerwehr und der Polizei gehen bei dem Vorfall von einer Brandstiftung aus. Ein Teil des Holzstalls brannte komplett nieder. "Futterlager und der Bereich für die Gerätschaften sowie eine Box sind völlig zerstört", sagt Wehrführer Roland Kircher.Etwa eine Stunde im Einsatz waren 20 freiwillige Feuerwehrmänner und drei Löschfahrzeuge der Löschbezirke Wallerfangen, St. Barbara und Kerlingen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. jj/red

Hinweise an die Polizei Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10 oder an den Polizeiposten Wallerfangen unter der Telefonnummer (0 68 31) 6 20 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort