Feuerwehr drei Mal im Einsatz

Saarbrücken. An drei Orten in Saarbrücken hat in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch gebrannt. Gegen 20.15 Uhr wurden der Feuerwehr zwei brennende Heuballen auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde in der Magdeburger Straße gemeldet. Bei ihrem Eintreffen hatte der Pfarrer die Ballen aber bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht

Saarbrücken. An drei Orten in Saarbrücken hat in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch gebrannt. Gegen 20.15 Uhr wurden der Feuerwehr zwei brennende Heuballen auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde in der Magdeburger Straße gemeldet. Bei ihrem Eintreffen hatte der Pfarrer die Ballen aber bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Heuballen haben sich nach Annahme der Feuerwehr durch die heißen Wetterbedingungen selbst entzündet.Gegen 21.50 Uhr wurde ein weiterer Brand am Mecklenburgring gemeldet. Dort brannte ein Holzverschlag lichterloh. Zeugen gaben bei der Polizei an, dass sie aus Richtung der Brandortes mehrere Stimmen wahrgenommen hätten.Danach sei es zu einer heftigen Explosion, gefolgt von mehreren kleineren, gekommen. Die Feuerwehr geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Gegen 23.30 Uhr wurde beim Katholischen Kindergarten in der Hellwigstraße brennender Sperrmüll gemeldet. Durch die extreme Wärmestrahlung wurde ein in der Nähe abgestelltes Auto beschädigt. Auch hier wird Brandstiftung vermutet. Der Kriminaldienst Saarbrücken hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen. red

Informationen zu den Bränden nimmt die Polizei unter Tel. (06 81) 9 62 25 01 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort