Feuerwehr-Altersabteilung feiert

Saarbrücken. Die Altersabteilung der Saarbrücker Feuerwehr hat erstmals im Gerätehaus des Löschbezirks Malstatt-Burbach auf den Burbacher Saarterrassen ihr Sommerfest gefeiert. Sonst hatten die Alterskameraden immer Anfang Mai im Löschbezirk St. Johann gefeiert, wo ihnen die aktiven Kameraden auch ein Büro für ihre Verwaltungsarbeiten eingerichtet haben

Saarbrücken. Die Altersabteilung der Saarbrücker Feuerwehr hat erstmals im Gerätehaus des Löschbezirks Malstatt-Burbach auf den Burbacher Saarterrassen ihr Sommerfest gefeiert. Sonst hatten die Alterskameraden immer Anfang Mai im Löschbezirk St. Johann gefeiert, wo ihnen die aktiven Kameraden auch ein Büro für ihre Verwaltungsarbeiten eingerichtet haben.25 der 27 Alterskameraden waren zum Fest gekommen, einige hatten ihre Partnerinnen dabei. Zur Unterhaltung gab es Bauchtanz von Nadja Becker. Jürgen Kempf, der im Januar den Vorsitz bei der Altersabteilung von Edi Maßfelder übernommen hat, referierte humorig über sein neues Leben als Rentner. Gisela Maas-Dick ging mit den Gästen auf eine musikalische Tagesreise an den Rhein und stimmte viele bekannte Lieder an.

"Im kommenden Jahr werden wir sicher wieder in St. Johann feiern", sagte Kempf. Hin und wieder wolle die Altersabteilung aber immer mal wieder in andere Löschbezirke gehen: "Damit die älteren aktiven Kameraden uns schon einmal kennenlernen und erfahren, dass es uns gibt." Übernächstes Jahr wird dann wohl ganz groß gefeiert. "Denn dann wird die Altersabteilung 50 Jahre alt", sagte Kempf.

Neben dem Sommerfest feiert die Altersabteilung der Saarbrücke Feuerwehren, der sich Feuerwehrleute aus der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufswehr nach Überschreiten der Altersgrenze anschließen können, auch ein Weihnachtsfest. Übers Jahr unternehmen die Kameraden einige Ausflüge. In diesem Jahr soll es zur Bunkerbesichtigung bei Pirmasens gehen. Außerdem wollen sie bei einem Haubitzenschießen der Idar-Obersteiner Artilleristen zuschauen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort