Festa Italiana in Homburg startet mit Klassik-Open-Air

Homburg · Italienisches Flair durchströmt bis Sonntag, 18. August, die Homburger Innenstadt.

Denn dort steigt wieder die beliebte Festa Italiana. Veranstaltet wird diese von der Kreisstadt Homburg, der Vereinigung der italienischen Gastwirte und Sponsoren aus der Wirtschaft. Das Fest beginnt am heutigen Mittwoch mit einem Klassik-Open-Air um 20 Uhr. Unter der Leitung von Dirigent Jonathan Kaell wird das Homburger Sinfonieorchester unter anderem Werke aus Verdi-Opern spielen. Am Donnerstag ist von 20 bis 21 Uhr der Homburger Musiker Dustin Dooley mit Pop- und Rocksongs zu hören, danach kommt Giovanni Zarrella mit italienischen Hits. Der Freitag gehört den Fahnenschwingern und Folkloregruppen aus Sessa Aurunca, abends spielen ab 19.30 Uhr die Bands Luxuslärm und Groovin' Affairs. Am Samstag haben sich ab 17 Uhr die Bands Farbenblind, Vesto Caino, MIA und Musica Ribelle angekündigt.

Am Sonntagabend kommt um 20 Uhr der bekannte Sänger und Komponist Toto Cutugno auf die Bühne. Sein Hit "L'Italiano vero" ging als eine Art Hymne auf Italien um die Welt und machte Cutugno mit einem Schlag weltbekannt. Der Sonntag hält um 9 Uhr noch einen City-Lauf und um 15 Uhr einen Ferrari-Corso bereit. Die Karten für das Klassik-Open-Air sind bereits ausverkauft, bei allen anderen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort