Fest auf dem Reiterhof war ein Erfolg

Leitersweiler. Das Sommerfest des Hinkelsberghofes, der Reiterhof der Familie von Marées in Leitersweiler, war ein voller Erfolg. Bereits vor Beginn des Festes waren alle Parkplätze belegt. Zahlreiche ehemalige Reitschülerinnen und frühere Feriengäste fanden den Weg zum Reiterhof und trafen sich hier mit Freunden und Bekannten

Leitersweiler. Das Sommerfest des Hinkelsberghofes, der Reiterhof der Familie von Marées in Leitersweiler, war ein voller Erfolg. Bereits vor Beginn des Festes waren alle Parkplätze belegt. Zahlreiche ehemalige Reitschülerinnen und frühere Feriengäste fanden den Weg zum Reiterhof und trafen sich hier mit Freunden und Bekannten.Zu Beginn des Festes wurden die Islandpferde geputzt und gesattelt, und das Ponyreiten begann. Die kleinen Exkursionen mit den Pferden wurde sehr in Anspruch genommen. Besonderes Interesse fand die Vorführung des Tolt-Reitens, eine Spezialgangart der Island-Pferde. Auch die Hüpfburg aus Strohballen war immer belagert. Beim Kinderschminken war großer Andrang. Die Besucher konnten sich ein genaueres Bild von dem Pferdehof machen und besichtigten die gesamte Hofanlage. Die Bilderausstellung im Obergeschoss des Wohnhauses zeigte Konrad von Marées selbst gemalte Bilder. Neben prächtigen Landschafts- und wundervollen Tiergemälden waren die Porträts sehr ausdrucksstark dargestellt. Am frühen Nachmittag zog Karen von Marées, schon eine positive Bilanz. Die Mühen und Arbeiten, die mit der Vorbereitung eines solchen Festes verbunden sind, hatten sich gelohnt. Mit einem gemütlichen Dämmerschoppen wurde das Fest beendet. hjl

Auskunft: Familie von Marées, Hinkelsberghof, 66606 St. Wendel-Leitersweiler, Tel. (0 68 51) 61 55, E-Mail: hinkelsberghof@t-onlinde.de.

hinkelsberghof.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort