Ferienpark sucht Showtalente

Eckelhausen. Noch sieht es recht wüst auf der Baustelle des künftigen Ferienparks am Bostalsee aus. Dort, wo Straßen zwischen Ferienhäusern und am Zentralgebäude vorbeiführen sollen, rollen zurzeit schwere Baumaschinen umher. Bagger schieben Schotterberge auf die Wege, damit diese bald einen festen Untergrund haben

 Noch Baustelle: das Zentralgebäude im Bostalsee-Ferienpark. Dort entstehen Restaurants, Rezeption und Verwaltung. Foto: hng

Noch Baustelle: das Zentralgebäude im Bostalsee-Ferienpark. Dort entstehen Restaurants, Rezeption und Verwaltung. Foto: hng

Eckelhausen. Noch sieht es recht wüst auf der Baustelle des künftigen Ferienparks am Bostalsee aus. Dort, wo Straßen zwischen Ferienhäusern und am Zentralgebäude vorbeiführen sollen, rollen zurzeit schwere Baumaschinen umher. Bagger schieben Schotterberge auf die Wege, damit diese bald einen festen Untergrund haben. Und dort, wo demnächst die meisten Ferienparkmitarbeiter ihren Dienst verrichten sollen, sind auch noch Bauarbeiter zugange, innen wie außen. Esther Puma zeigt auf eine Wand, an der ab Juli die Rezeption sein soll. Der Tresen fehlt noch. Die Centermanagerin geht strammen Schrittes durch die großen Hallen, weist auf den Blick durch die Panoramafenster auf den See. Hier entstehen drei Restaurants. Dann die Bowlingbahn in einem Nebenraum. Sie selbst hat in dieser Baustelle bereits ihr Büro bezogen. Gestrichen, schlicht eingerichtet. Baulärm durchdringt die provisorischen Türen.Mittendrin ist sie bei der Suche nach Arbeitskräften, um den täglichen Ablauf im Park für die Feriengäste zu gewährleisten. Bewerbungen sichten, Vorstellungsgespräche führen. 300 Kollegen brauche die Anlage. "100 für die einer externen Reinigungsfirma, 80 für die Restaurants und den Supermarkt, ebenfalls für ein eigenes Unternehmen, und 120 für Rezeption, Bäder, Verwaltung sowie Animation", berichtet Puma. "Bereits die Hälfte haben wir schon zusammen", berichtet sie für Center-Parcs-Bediensteten; der Teil also, für den sie zuständig ist. Eigentlich ganz ordentlich.

Doch etwas Sorgen bereite ihr die "Rekrutierung", wie Puma es nennt, der Darsteller fürs Animationsprogramm. "Das hat nichts mit Unterhaltungsprogramm wie auf Mallorca zu tun", greift sie gleich ein. "Da werden keine Gäste aus den Stühlen gerissen und lauthals durch die Gegend gezerrt." Vielmehr seien Showtalente gefragt, mit Interesse für Musicals. Puma: "Wer tanzen, singen und moderieren kann, ist bei uns richtig." Dabei sei nicht ausschlaggebend, ob jemand eine Schauspiel- oder gar Musicalschule besucht hat. "Er muss einfach Talent haben, die Menschen zu begeistern, mitzureißen." Doch lediglich drei hätten sich bisher gemeldet, die in die engere Wahl kamen. Zwei Frauen und ein Mann, alle unter 25 und aus der Region. Wie übrigens die meisten. Für das professionelle Unterhaltungsprogramm würden weitere acht benötigt.

Am Mittwoch, 17. April, steht ein Casting im Unternehmer- und Technologiezentrum (UTZ) um 16.30 Uhr an.

Wer sich für eine der Stellen interessiert, sollte sich per E-Mail anmelden. Und auch Aushilfen für alle anderen Bereiche wie unter anderem Technik und Service: job.bostalsee@groupepvsp.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort