Fenner Spielplatz bekommt einen Zaun

Völklingen. Die Stadt Völklingen hat in einer Pressemitteilung den gestrigen SZ-Bericht bestätigt. Wegen der Wildschweinplage in Fenne, so teilte Oberbürgermeister Klaus Lorig gestern mit, habe er sich an die Oberste Jagdbehörde im Umweltministerium gewendet

Völklingen. Die Stadt Völklingen hat in einer Pressemitteilung den gestrigen SZ-Bericht bestätigt. Wegen der Wildschweinplage in Fenne, so teilte Oberbürgermeister Klaus Lorig gestern mit, habe er sich an die Oberste Jagdbehörde im Umweltministerium gewendet. Als Lösung des Problems komme - wie von der SZ schon gemeldet - in Betracht, die Tiere mit einer Falle, dem so genannten Saufang, zu bejagen. Die Stadt stehe bereits mit Jägern in Kontakt; diese könnten aber erst tätig werden, wenn es eine Genehmigung der Jagdbehörde gebe.Über den Spielplatz in der Hausenstraße, der von Wildschweinen übel zerwühlt wurde (wir berichteten), habe er mit der Grundstückseigentümerin gesprochen, der Gewerbeansiedlungsgesellschaft Völklingen (GAV). Die GAV wolle "zeitnah" eine Zaunanlage um das Gelände bauen, um die Wildschweine fernzuhalten "und so Eltern und Kinder auf dieser Fläche zu schützen". Zugleich werde sie den Spielplatz wieder in Ordnung bringen, eventuell noch zusätzliche Spielgeräte installieren. Danach, so Lorig, sollen Gelände und Spielplatz an die Stadt übertragen werden. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort