Felden: „Demokratische Entscheidung endlich akzeptieren“

Homburg · Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Homburger Stadtrat, Hans Felden, kritisierte bei der Mitgliederversammlung Liberale und Grüne. Freude herrschte hingegen über die klaren Signale in Sachen Schwimmbad.

In der gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Homburg-Mitte (aktuell 164 Mitglieder), Dieter Reichert, neben der Landtagsabgeordneten Elke Eder-Hippler und dem Landratskandidaten Theophil Gallo aus Bexbach auch die Fraktionsvorsitzenden im Homburger Stadtrat und im Kreistag, Hans Felden und Dieter Hamm, begrüßen.

Felden rief in seiner Rede die so genannte "Allianz der Vernunft" um den FDP-Politiker Georg Weisweiler und den grünen OB-Kandidaten Marc Piazolo dazu auf, die mit breitester Mehrheit gefassten demokratischen Entscheidungen des Homburger Stadtrates endlich zu akzeptieren und nicht länger zu torpedieren. Felden: "Unsere Nachbarstädte schlafen nicht. Wir müssen dafür sorgen, dass Homburg nicht auf der Strecke bleibt." Mit der Anbindung an die Talstraße und die Fußgängerzone sei ein geradezu optimaler Platz für das Center gefunden worden.

Daneben sei das im Bau befindliche Allwetterbad zwischen Homburg und Bruchhof die Antwort auf die langjährigen Bemühungen der Homburger SPD für ein attraktives Ganzjahres- und Gesundheitsbad. Mit der nunmehr bevorstehenden Realisierung des Bades gehe ein Herzenswunsch der Homburger SPD in Erfüllung.

Der Stadtrat habe dafür gesorgt, dass es für Schwimmer erschwingliche Eintrittspreise geben werde. Auch Nutzer des besonders attraktiven Sauna-Bereiches im japanischen Stil müssten lediglich übliche Sauna-Eintrittspreise zahlen. Das neue Ganzjahresbad sei somit auch ein wirksamer Beitrag zum Umweltschutz. "Homburg bekommt für weniger Geld als bisher ein wesentlich attraktiveres Schwimmbad", so die SPD.

Die Mitgliederversammlung nominierte noch folgende Kandidaten für die Kommunalwahl, die voraussichtlich am 25. Mai stattfindet: Für den Stadtrat kandidieren: Dieter Reichert, Heike Albrecht, Patricia Hans, Christine Caster, Sevim Kaja-Karadag, Michael Schwander, Heinrich Gerber, Marco König und Dieter Caster. Für den Kreistag: Dieter Hamm und Dieter Knicker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort