Fehler bei Niederschlagsgebühr: Bürger erhalten Hilfe

Merzig. In den vergangenen Tagen hat die Stadtverwaltung Merzig rund 22 000 Steuer- oder Abgabenbescheide an die Merziger Bürger verschickt. Neben Grundsteuer und Abfallgebühren wurde erstmals auch eine Niederschlagswassergebühr veranschlagt, die sich an den versiegelten Flächen auf einem Grundstück orientiert

Merzig. In den vergangenen Tagen hat die Stadtverwaltung Merzig rund 22 000 Steuer- oder Abgabenbescheide an die Merziger Bürger verschickt. Neben Grundsteuer und Abfallgebühren wurde erstmals auch eine Niederschlagswassergebühr veranschlagt, die sich an den versiegelten Flächen auf einem Grundstück orientiert. Wie die Pressestelle der Stadt mitteilt, sind einige Bescheide aufgrund eines Datenbank-Übertragungsfehlers im Hinblick auf die der Niederschlagswassergebühr zugrunde liegenden versiegelten Flächen teilweise fehlerhaft. Die Verwaltung empfiehlt allen Bürgern zu prüfen, ob die von ihnen 2012 angegebenen, versiegelten Flächen mit der im Bescheid angegebenen Gesamtfläche übereinstimmt. Bei Übertragungsfehlern werden die Bescheide auf unbürokratischem Wege durch die Stadtverwaltung Merzig berichtigt. redBetroffene können sich an den Betrieb für innerörtliche Abwasserentsorgung, Zimmer 222, 223, 241, wenden. Telefonisch sind die Ansprechpartner zu erreichen unter (0 68 61) 8 54 52, 8 54 56, 8 54 87. Die Verwaltung bittet für die Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort