Federmeyer schießt den SV Mettlach ins Viertelfinale

Mettlach. Der SV Mettlach steht im Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals. Der Saarlandligist gewann beim Verbandsligisten FC Freisen mit 1:0. Das Tor fiel nach 26 Minuten: Mettlach spielte einen Eckball flach an den Strafraum zu Kapitän Jörg Federmeyer. Der zog wuchtig ab, und das Leder zappelte zum 0:1 im rechten Eck

Mettlach. Der SV Mettlach steht im Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals. Der Saarlandligist gewann beim Verbandsligisten FC Freisen mit 1:0. Das Tor fiel nach 26 Minuten: Mettlach spielte einen Eckball flach an den Strafraum zu Kapitän Jörg Federmeyer. Der zog wuchtig ab, und das Leder zappelte zum 0:1 im rechten Eck. Die Führung war verdient, denn der Saarlandligist war die bessere Mannschaft. Aufregung gab es in der 80. Minute: Freisens Christian Bur lief bei einem der wenigen Angriffe alleine aufs Tor zu und wurde von einem Mettlacher gefoult. "Für mich war das eine Rote Karte", sagt FCF-Trainer Timo Schramm. Schiedsrichter Thorsten Braun gab aber nur Gelb und Freistoß für Freisen. Den hielt Mettlachs Thomas Beining. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort