FDP: Praxisnahe Ausbildung der Erzieher muss früher beginnen

Saarbrücken. Die FDP fordert die Verwaltung auf, dem Mangel an Erzieherinnen und Erziehern in Kindertagesstätten entgegenzuwirken. Es dürfe nicht sein, dass für den Krippenausbau in die Gebäude investiert werde, die Fachkräfte für die Erziehung aber fehlen, erklärt der Stadtverordnete Gunter Feneis in einer Pressemitteilung

Saarbrücken. Die FDP fordert die Verwaltung auf, dem Mangel an Erzieherinnen und Erziehern in Kindertagesstätten entgegenzuwirken. Es dürfe nicht sein, dass für den Krippenausbau in die Gebäude investiert werde, die Fachkräfte für die Erziehung aber fehlen, erklärt der Stadtverordnete Gunter Feneis in einer Pressemitteilung. Er fordert eine praxisnahe Ausbildung schon im ersten Jahr und nicht erst nach einer zweijährigen fachtheoretischen Ausbildung sowie mehr französische Erzieher. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort