FDP-Politiker Gast im Hühnerstall

Die Landespolitik gönnt sich eine schöpferische Erholungspause. SPD-Partei- und Fraktionschef Heiko Maas (44) verabschiedet sich in Familienurlaub. In Domburg an der holländischen Nordseeküste will der Politiker und Familienvater mit seinen beiden Söhnen Sandburgen bauen

Die Landespolitik gönnt sich eine schöpferische Erholungspause. SPD-Partei- und Fraktionschef Heiko Maas (44) verabschiedet sich in Familienurlaub. In Domburg an der holländischen Nordseeküste will der Politiker und Familienvater mit seinen beiden Söhnen Sandburgen bauen. Ihre Sommerferien hat die designierte Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (48) gestrichen, die CDU-Frontfrau tourt durch die Lande und hofft auf ein Sommermärchen bei der laufenden Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Beim Eröffnungsspiel der Nationalkickerinnen war die Sportministerin übrigens Gastgeberin einer Fußballparty im Anschluss an eine Podiumsdiskussion in der saarländischen Vertretung in Berlin.FDP-Fraktionschef Christian Schmitt (29) kümmert sich in der Sommerpause intensiv um seine zwei Monate alte Tochter Zoe. Für sie wird Schmitt sogar zum Schlagersänger. Wenn der Papa etwa Carpendales "Hello again" singt, schläft das Baby ganz entspannt ein.

In den Riesen-Hühnerstall von Bauer Josef Rose in Ottweiler führte ein Termin den FDP-Politiker und Hobby-Landwirt Karl Josef Jochem (58), der mit Pressesprecherin Karoline Galal (33) die Chance zum Einkauf von Eiern glücklicher Hühner nutzte. Jochem zeigte seiner Begleiterin dann auch seinen eigenen Gemüsegarten und spendierte einen Kopf Brokkoli. Auf dem Heimweg bemerkte der Landtagsvizepräsident dann, dass er sein Handy irgendwo verloren hat. Das Mobiltelefon lag aber nicht im Hühnerstall sondern im eigenen Gemüsegarten, beim Brokkoli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort