FDP: Freibäder sollen länger offen haben

Saarbrücken FDP: Freibäder sollen länger offen haben Die FDP-Stadtratsfraktion fordert von der Verwaltung, dass mindestens ein städtisches Freibad bei schönem Wetter länger als bis 20 Uhr geöffnet sein sollte. Der sportpolitische Sprecher der FDP-Stadtratsfraktion, Thomas Escher, bemängelt, dass besonders Saarbrücker, die länger arbeiten müssen oder die große Hitze am Nachmittag nicht vertragen, die Freibäder kaum nutzen könnten.

Daher fordert Escher, ein städtisches Freibad solle bis mindestens 22 Uhr geöffnet sein.

Kultur regional

Von Alternative-Popbis Folk

Der Saarbrücker Sänger und Liederschreiber Kai Sonnhalter macht Musik zwischen Alternative-Pop und Folk, eingängig, aber nicht glatt - und dazu englische Texte. Der Erfolg gibt ihm Recht. Er ist gefragt. Derzeit gibt er pro Jahr rund 100 Konzerte. Er selbst glaubt: "Eine meiner Stärken ist Authentizität." >

Sport regional

Saarlandligist formt neues Team

Beim Fußball-Saarlandligisten SV Auersmacher hat sich einiges getan: Zwölf Spieler des Vorjahres-Kaders verließen die Grün-Weißen, elf andere kamen dazu. Trainer Bernd Degenhardt formt nun eine neue, junge Mannschaft. Und dazu fordert Degenhardt vor allem eines: Zeit. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort