FDP fordert Rettungsringe an der Berliner Promenade

St. Johann. Rettungsringe und Rettungsstangen für Menschen, die von der Berliner Promenade in die Saar stürzen, fordert die FDP-Stadtratsfraktion. Es sei zwar erfreulich, dass so viele Bürger die Promenade nutzen. Der direkte Zugang zum Wasser sei einerseits reizvoll, andererseits aber auch gefährlich, etwa für Kinder, die dort herumtollen

St. Johann. Rettungsringe und Rettungsstangen für Menschen, die von der Berliner Promenade in die Saar stürzen, fordert die FDP-Stadtratsfraktion. Es sei zwar erfreulich, dass so viele Bürger die Promenade nutzen. Der direkte Zugang zum Wasser sei einerseits reizvoll, andererseits aber auch gefährlich, etwa für Kinder, die dort herumtollen. Bisher fehlten Vorkehrungen, um Menschen wieder aus dem Wasser zu ziehen. Die Stadt solle mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt entsprechende Vorkehrungen entlang der kompletten Berliner Promenade treffen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort