FDP fordert mehr Polizeipräsenz nach Überfall in Malstatt

Malstatt

Malstatt. Nach dem Überfall auf eine Spielothek am vergangenen Wochenende in der Breite Straße ist der Malstatter FDP-Ortsvorsitzende Henning Diehl besorgt: "Um die Sicherheit unserer Mitbürger zu gewährleisten, würde ich es sehr begrüßen, wenn die Saarbrücker Polizei mehr Präsenz in den Stadtteilen zeigen würde und öfters an Wochenenden und in der Nacht mit der Streife unterwegs wäre. Denn gerade ältere Menschen und Frauen brauchen ein gewisses Maß an Sicherheit, und das ist derzeit nicht wirklich spürbar", schreibt Diehl in einer Presseerklärung. Mit einer abgebrochenen Bierflasche hatte der Täter eine Frau bedroht und Bargeld aus der Kasse gestohlen (die SZ berichtete). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort