FDP Dudweiler ehrt verdiente Mitglieder

Dudweiler. Die FDP Dudweiler hat jetzt - im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung - zwei Männer geehrt, die seit 50 Jahren der Partei angehören: Adolf Schwarz und Ernst Küntzer. Küntzer war nicht nur jahrelang auf kommunaler Ebene tätig (Gemeinderat, Stadtrat, Bezirksrat), sondern engagierte sich auch von Saarbrücken aus für die Stärkung seiner Heimatgemeinde - als Schul- und Kulturdezernent

Dudweiler. Die FDP Dudweiler hat jetzt - im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung - zwei Männer geehrt, die seit 50 Jahren der Partei angehören: Adolf Schwarz und Ernst Küntzer. Küntzer war nicht nur jahrelang auf kommunaler Ebene tätig (Gemeinderat, Stadtrat, Bezirksrat), sondern engagierte sich auch von Saarbrücken aus für die Stärkung seiner Heimatgemeinde - als Schul- und Kulturdezernent. Als Dank für die geleistete Arbeit überreichte der Vorsitzende, Gerd Kiefer, ein Geschenk des Ortsverbandes. Kiefer würdigte auch die Parteiarbeit des in der Versammlung nicht anwesenden Adolf Schwarz, der seine FDP-Zeit in Blieskastel begonnen hatte. Dort war er auch im Stadtrat tätig. Durch Heirat kam er nach Dudweiler und engagierte sich im Ortsverband. Nach der Ehrung stand die Neuwahl des Vorstandes an, wobei Gerd Kiefer wieder zum Vorsitzenden gewählt wurde. Sein Stellvertreter bleibt Ernst Küntzer; die Kasse führt weiterhin Toni Thielen. Neu in den Vorstand wurde als Schriftführer A. Bachelier berufen. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort