FCS II hofft auf Hilfe aus der Ersten

Saarbrücken · Eine Woche nach der unglücklichen 1:2-Auftaktniederlage der Saarbrücker Drittliga-Profis gegen Wehen Wiesbaden steigt auch die U23 des 1. FC Saarbrücken in die neue Saison ein.

 Cedric Omoregie (Mitte) fehlt zum Saison-Auftakt diesen Samstag gegen den SV Roßbach/Verscheid. Foto: Kevin Marx

Cedric Omoregie (Mitte) fehlt zum Saison-Auftakt diesen Samstag gegen den SV Roßbach/Verscheid. Foto: Kevin Marx

Foto: Kevin Marx

An diesem Samstag um 15 Uhr muss die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann in der Fußball-Oberliga beim SV Roßbach/Verscheid antreten.

Wo seine Mannschaft nach der Vorbereitung steht, lässt sich für Eichmann nur schwer einschätzen. Gegen Saarlandligist Brebach gab es in den ersten Testspielen eine Niederlage und ein Unentschieden (1:3 und 2:2). Borussia Neunkirchen konnte die Saarbrücker U23 zweimal bezwingen (3:1 und 1:0). Hinzu kam ein 1:1 gegen Ligakonkurrent Röchling Völklingen am vergangenen Samstag in Großrosseln sowie eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SC Hauenstein beim Oddset-Cup in Salmrohr. "Alle Jungs haben insgesamt super mitgezogen, aber wir müssen abwarten, wie wir in die Saison hineinkommen", sagt Eichmann.

Schon zum Auftakt muss Saarbrückens U23-Trainer auf vier Spieler verzichten. Cedric Omoregie (Bänderriss im Fuß) und Johan Talamona (Innenbandverletzung im Knie) fallen ebenso aus wie Neuzugang Marco Dahler, der an einer Patellasehnen-Entzündung leidet und erst vor Kurzem mit dem Training begonnen hat. Eventuell die gesamte Vorrunde wird Michel Kaluza fehlen. Der Neuzugang aus Brebach zog sich im Frühjahr einen Kreuzbandriss zu und befindet sich zurzeit im Rehatraining. Unterstützung bekommt die U23 aber höchstwahrscheinlich von den Profis. "Ich rechne momentan mit zwei Spielern", verrät Eichmann. Beim Finale des Sparkassen-Cups waren Julian Kern und Frederic Ehrmann von der Ersten dabei. Gut möglich, dass die beiden auch am Samstag für die U23 auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort