FCS II: Abschied von Kapitän Hümbert, Otto und Omoregie

Saarbrücken · In der Fußball Oberliga steht am Wochenende der letzte Spieltag an. Die U23 des 1.

FC Saarbrücken tritt am Samstag um 15 Uhr zu Hause gegen den SV Roßbach/Verscheid an. Rein sportlich gesehen, ein fast bedeutungsloses Spiel. Die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann hat durch den 3:0-Erfolg am vergangenen Samstag bei Röchling Völklingen Platz fünf und damit die Teilnahme am Oddset Oberliga Cup im Sommer gesichert. Ein Unentschieden am Samstag reicht Saarbrücken, um die Saison auf Platz vier zu beenden. Rossbach/Verscheid steht als Elfter im Niemandsland der Tabelle.

Deswegen hat FCS-Trainer Eichmann unter der Woche auch die Trainingsintensität heruntergeschraubt. "Wir treffen uns morgen noch einmal zum lockeren Training. Danach sehe ich meine Jungs erst wieder zum Spiel", erklärte er am Rande des Saarlandpokalfinals der Saarbrücker C-Jugend am Mittwoch, das der FCS gegen die JFG Saar Halberg Saarbrücken mit 5:2 gewann.

Für einige Spieler ist die Partie dennoch eine besondere. Marc Hümbert, Alexander Otto und Cedric Omoregie tragen zum vorerst letzten Mal das Trikot des FCS. Kapitän Hümbert wechselt mit seinem Kumpel Otto zu Ligakonkurrent Völklingen. Der neue Verein von Omoregie ist noch nicht bekannt. Der verletzte Torhüter Tim Christiansen verlässt den Verein ebenfalls mit unbekanntem Ziel. Auch der oft bei der U23 eingesetzte Marcel Sökler spielt nicht mehr für den FCS. Er wird mit Regionalligist Waldhof Mannheim in Verbindung gebracht.

Neue Spieler hat der Verein bereits verpflichtet. Neben Roman Hanschitz und Jannik Schliesing spielt der 21-jährige Tobias Böhm von Röchling Völklingen künftig für die Malstatter. "In der nächsten Woche werden wir weitere Neuverpflichtungen präsentieren", verspricht Eichmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort