FCS-A-Junioren gewinnen Spitzenspiel gegen Mainz mit 2:1

Saarbrücken · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken setzen ihren Siegeszug durch die U19-Fußball-Regionalliga Südwest weiter fort.

Das 2:1 (2:1) im Spitzenspiel gegen den TSV Schott Mainz am Samstag war zwar der achte Erfolg im achten Spiel, die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz oberhalb des FC-Sportfelds muss aber als Arbeitssieg gewertet werden. "Wir haben den Gegner am Anfang ordentlich unter Druck gesetzt, ohne aber wirkliche Chancen dabei erspielen zu können", zog FCS-Trainer Bernd Rohrbacher Bilanz: "Nach dem Führungstor waren wir dann etwas zu sorglos."

Dominik Strauß hatte die Saarländer nach einer halben Stunde in Führung gebracht. Die Gäste zeigten aber, warum sie auf Platz drei stehen. Im Anschluss an einen Freistoß konnte Ivan Raspaglia zum Ausgleich einköpfen (41.). Doch der FCS schlug im Stile einer Spitzenmannschaft sofort zurück. Max Rupp, der seit drei Wochen bei dem Drittliga-Team um Milan Sasic mittrainiert, bediente Samed Karatus und der erzielte den 2:1-Siegtreffer (42.). Die zweite Hälfte sollte man schleunigst vergessen, in einem zerfahrenen Spiel hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Möglichkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort