FBI: Erst muss Mitgliedschaft bei Linken klar sein

Wadgassen. Der Vorsitzende der "Fraktion Bürgerinitiative (FBI)" im Wadgasser Gemeinderat, Markus Wannenmacher, will erst dann ein Gespräch zwischen seiner Fraktion und dem fraktionslosen Stephan Schneider anberaumen, wenn "Schneider einen Nachweis vorlegt, dass er noch der Partei Die Linke angehört

Wadgassen. Der Vorsitzende der "Fraktion Bürgerinitiative (FBI)" im Wadgasser Gemeinderat, Markus Wannenmacher, will erst dann ein Gespräch zwischen seiner Fraktion und dem fraktionslosen Stephan Schneider anberaumen, wenn "Schneider einen Nachweis vorlegt, dass er noch der Partei Die Linke angehört." Sei dies nicht so, verbiete sich eine solche gemeinsame Fraktionssitzung. Wannenmacher widersprach damit gestern Aussagen von Schneider, sein Gesprächsangebot sei nicht angenommen worden. Ein solches Einvernehmen war die Bedingung, unter der die Landesschiedskommission (LSK) der Linken ausdrücklich bestätigt hatte, dass die drei FBIler nach wie vor Mitglieder der Partei Die Linke seien. Aus Ärger über diese Entscheidung war Schneider aus der Partei ausgetreten. Unklar sei, so Wannenmacher, ob der Austritt nun als vollzogen gelte oder nicht. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort