Fast 15 000 Euro für Projektpartnerschaft in der Dritten Welt

Saarlouis. Der Verein Projektpartnerschaft Dritte Welt hat im vergangenen Jahr insgesamt 14 830 Euro in seine Projekte in Zentral- und Südamerika und Asien eingebracht. Das teilte der Verein mit.Die Summe setzte sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuschüssen zusammen

Saarlouis. Der Verein Projektpartnerschaft Dritte Welt hat im vergangenen Jahr insgesamt 14 830 Euro in seine Projekte in Zentral- und Südamerika und Asien eingebracht. Das teilte der Verein mit.Die Summe setzte sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuschüssen zusammen. Unter anderem förderte der Verein Schulprojekte in San Salvador und Nicaragua und zwei Projekte in Indien, auch unterstützte er ein Krankenhaus in Vietnam. Die größten Einzelsummen gingen in die indischen Projekte und nach Nicaragua. In Indien wird eine Art Internat unterstützt, das Kinderarbeiter von der Straße aufnimmt. In Managua/Nicaragua hat ein Fußballprojekt laut Verein die Jugendkriminalität spürbar gesenkt.

Der Verein besteht seit 1987 in Saarlouis und hat sich zum Ziel gesetzt, in Ländern der Dritten Welt gezielte Hilfe zur Selbsthilfe zu fördern. nic

Kontakt: Jürgen Adam, erster Vorsitzender, unter der Telefonnummer (0 68 34) 5 12 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort