Investitionen in Höhe von 15 Millionen Euro Fashion-Outlet in Zweibrücken wird umgestaltet

Zweibrücken · Das Zweibrücken Fashion Outlet startet ein umfangreiches Neugestaltungsprojekt. Insgesamt stehen Investitionen in Höhe von etwa 15 Millionen Euro an. Zu den wesentlichen Maßnahmen gehören unter anderem die Erneuerung der Fassaden, die Aufwertung der öffentlichen Bereiche, die Umgestaltung des zentralen Platzes sowie die Erweiterung der Grünfläche mit der Pflanzung von über 70 weiteren Bäumen.

Moderne Holzoptik und warme Farben sollen künftig die Fassaden zieren, während natürliche und dekorative Elemente im Center-Areal „eine spannende Symbiose erzeugen“, wie es in einer Mitteilung des Outlets heißt. Außerdem werden zusätzliche Ruhezonen und Sitzmöglichkeiten geschaffen. Ebenso sieht das Aufwertungsprogramm eine Ergänzung des gastronomischen Angebotes vor – das Zett-Bistro bekommt ein neues Konzept, das runde Café wird vergrößert.

Darüber hinaus plant das Fashion Outlet bis Mitte 2020 den Bau eines neuen Tourismus- und Informations-Centers direkt am Eingang des Outlet-Centers. Baubeginn ist in diesem Monat. Die Ausführungsplanung übernimmt das Architekturbüro Schweitzer aus Pirmasens.

Trotz der „teils schwierigen Wettersituation im letzten Jahr“, die die gesamte Modebranche vor eine große Herausforderung stellte, ist das Zweibrücken Fashion Outlet nach Aussage des Center-Chefs Ibrahim Alsac weiterhin auf Erfolgskurs. So verzeichnete das Outlet im Vorjahr sowohl eine Umsatzsteigerung der ansässigen Marken (plus 1,5 Prozent) als auch einen Anstieg der Besucherzahlen auf rund vier Millionen (plus ein Prozent).

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