Familien-Partei will mehr Raum für Wahlplakate

Völklingen. Heinz Dabrock, Landesvorsitzender der Familien-Partei, hat sich bei Oberbürgermeister Klaus Lorig beschwert über die Völklinger Werbe-Möglichkeiten für die bevorstehende Landtagswahl. Seiner Partei, so Dabrock, sei auf den kommunalen Plakattafeln nur ein Viertel des Platzes zugewiesen worden, den die NPD erhalten habe. Das Parteiengesetz verlange jedoch Gleichbehandlung

Völklingen. Heinz Dabrock, Landesvorsitzender der Familien-Partei, hat sich bei Oberbürgermeister Klaus Lorig beschwert über die Völklinger Werbe-Möglichkeiten für die bevorstehende Landtagswahl. Seiner Partei, so Dabrock, sei auf den kommunalen Plakattafeln nur ein Viertel des Platzes zugewiesen worden, den die NPD erhalten habe. Das Parteiengesetz verlange jedoch Gleichbehandlung. Stadtpressesprecher Uwe Grieger sagte auf SZ-Anfrage, die Beschwerde werde derzeit von Wahl-Fachleuten im Rathaus geprüft. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort