Strafverfahren eingeleitet Fußgänger stirbt nach Unfall in Burbach – Autofahrer flüchtet

Saarbrücken · Ein 49 -jähriger Fußgänger ist am Samstag tödlich verletzt worden.

 Der Fahrer und sein Beifahrer stellten sich noch in der Nacht der Polizei.(Symbolbild).

Der Fahrer und sein Beifahrer stellten sich noch in der Nacht der Polizei.(Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Laut Polizei wurde der Mann gegen 22 Uhr in der Straße „Im Weyerbachtal“ in Saarbrücken-Burbach von einem Kleinbus auf der Fahrbahn erfasst und blieb schwer verletzt zurück. Der Fahrer flüchtete. Später fand ein zufällig vorbeifahrender Zeuge den Mann. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Saarbrücker Klinik verbracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Der verantwortliche 37-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer stellten sich noch in der Nacht bei der Polizei. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort