Fahrer schläft, und Müll entzündet sich

Großrosseln. Am Mittwochabend parkte ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Bürstadt seinen mit Müll für die Abfallverbrennungsanlage (AVA) Velsen beladenen Sattelzug auf dem dortigen Parkplatz. Entladen wollte er ihn am Donnerstagmorgen. Der Fahrer schlief schon in seiner Kabine, als ein aufmerksamer Mitarbeiter der AVA gegen 21.40 Uhr Rauch aus der Lademulde aufsteigen sah

Großrosseln. Am Mittwochabend parkte ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Bürstadt seinen mit Müll für die Abfallverbrennungsanlage (AVA) Velsen beladenen Sattelzug auf dem dortigen Parkplatz. Entladen wollte er ihn am Donnerstagmorgen. Der Fahrer schlief schon in seiner Kabine, als ein aufmerksamer Mitarbeiter der AVA gegen 21.40 Uhr Rauch aus der Lademulde aufsteigen sah. Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch abkoppeln, und der Feuerwehr, mit 25 Personen vor Ort, gelang ein zügiges Löschen des Brandes. Durch den schnellen Einsatz konnten größere Schäden verhindert werden, wie die Polizei gestern weiter berichtete. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort