Fabrikneue Spiele verschenkt

Püttlingen. Zahlreiche fabrikneue Spiele konnte das Jugendrotkreuz (JRK) an Kinder- und Jugendeinrichtungen in Püttlingen übergeben. Und das kam so: Nachdem der Spielzeug-Hersteller Hasbro den Konkurrenten Granium übernommen hatte, wurden die Spiele mit dem "alten" Firmenlogo dem Jugendrotkreuz im DRK Landesverband zur Weiterverteilung gespendet

Püttlingen. Zahlreiche fabrikneue Spiele konnte das Jugendrotkreuz (JRK) an Kinder- und Jugendeinrichtungen in Püttlingen übergeben. Und das kam so: Nachdem der Spielzeug-Hersteller Hasbro den Konkurrenten Granium übernommen hatte, wurden die Spiele mit dem "alten" Firmenlogo dem Jugendrotkreuz im DRK Landesverband zur Weiterverteilung gespendet. Damit auch die Kinder- und Jugendeinrichtungen in Püttlingen von dieser Spende profitieren können, hatte das Jugendrotkreuz Püttlingen Vertreter von Kindergärten, Schulen und Kindertagesstätten zur Übergabe in die Jugendräume im DRK-Heim Püttlingen eingeladen. Insgesamt wurden mehr als 70 Spiele für die Altersstufen von vier "bis 99" Jahre verteilt.

Bei diesem Termin informierte JRK-Leiterin Melanie Blum zudem mit Bildern über Aktionen des JRK. Dies sind, neben den Gruppenstunden, zum Beispiel Ferienfreizeiten, Second-Hand-Basare, die Beteiligung an Sommerferienprogrammen und etliches mehr. et

Die Gruppenstunden des Jugendrotkreuz Püttlingen finden montags 17 - 18.30 Uhr (für Kinder von 7 bis 13 Jahren) und von 19 - 20.30 Uhr (ab 14 Jahre) im DRK-Heim statt (Bengeser Straße 29).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort