Experten sehen technischen Defekt als Brandursache

Saarbrücken. Der Brand bei der Schwamm-Tochter "Bard Metzgereiprodukte" hat einen Schaden in Höhe von drei Millionen Euro verursacht. Das gab die Polizei gestern bekannt. Ursache für den Großbrand auf dem Gelände der Metzgerei Schwamm sei nach Ermittlungen von Polizei-Brandexperten ein technischer Defekt gewesen, sagt Georg Himbert, Sprecher der Landespolizeidirektion

Saarbrücken. Der Brand bei der Schwamm-Tochter "Bard Metzgereiprodukte" hat einen Schaden in Höhe von drei Millionen Euro verursacht. Das gab die Polizei gestern bekannt. Ursache für den Großbrand auf dem Gelände der Metzgerei Schwamm sei nach Ermittlungen von Polizei-Brandexperten ein technischer Defekt gewesen, sagt Georg Himbert, Sprecher der Landespolizeidirektion. Die Polizei konnte bei ihren Ermittlungen auf Videoaufnahmen einer Überwachungskamera zurückgreifen. Um 20 Uhr habe es demnach in der An- und Ablieferung begonnen zu brennen. Dort sei viel Elektronik verbaut, sagt Himbert. Die Berufsfeuerwehr konnte gestern bereits Entwarnung für die zwei verletzten Mitarbeiter geben. Der Leiter vom Dienst, Jürgen Reiber sagte, den beiden Männern gehe es wieder gut. fab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort