Experte demonstriert Wissenswertes zum Baum-Sommerschnitt

Ommersheim. Der Obst- und Gartenbauverein Ommersheim bietet einen weiteren Schnittkurs an. Nachdem im Februar Kreisfachberater Harry Laval den Obstbaumschnitt an Altbeständen gezeigt hat, muss nun der Sommerschnitt oder Sommerriss, wie er auch genannt wird, erfolgen. Nun wird kontrolliert, ob der Schnitt vom Winter für den einzelnen Baum erfolgreich war

Ommersheim. Der Obst- und Gartenbauverein Ommersheim bietet einen weiteren Schnittkurs an. Nachdem im Februar Kreisfachberater Harry Laval den Obstbaumschnitt an Altbeständen gezeigt hat, muss nun der Sommerschnitt oder Sommerriss, wie er auch genannt wird, erfolgen. Nun wird kontrolliert, ob der Schnitt vom Winter für den einzelnen Baum erfolgreich war. Mit dem Sommerschnitt können dann noch Korrekturen durchgeführt werden. Die an dem Sommerschnitt interessierten Mitglieder treffen sich hierzu am Samstag, 9. Juli, um 8.45 Uhr, an der Brennerei oder finden sich direkt um neun Uhr auf der vom Verein angelegten "Storchenwiese" ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort