Es weihnachtet schon sehr

Merzig. Obwohl der Herbst gerade erst richtig anfängt, hat am Stefansberg-Gymnasium die Weihnachtszeit schon begonnen. Zumindest dienstags und donnerstags, wenn sich die Teilnehmer der Musical-AG zur Probe treffen, sieht man immer mal wieder einen Weihnachtsmann oder einen Engel durch das Schulgebäude laufen, und im Lehrerzimmer ist sogar schon ein riesiger Schlitten gesichtet worden

Merzig. Obwohl der Herbst gerade erst richtig anfängt, hat am Stefansberg-Gymnasium die Weihnachtszeit schon begonnen. Zumindest dienstags und donnerstags, wenn sich die Teilnehmer der Musical-AG zur Probe treffen, sieht man immer mal wieder einen Weihnachtsmann oder einen Engel durch das Schulgebäude laufen, und im Lehrerzimmer ist sogar schon ein riesiger Schlitten gesichtet worden. Hintergrund dieser verfrühten vorweihnachtlichen Aktivitäten: Die Proben für die neue Musicalproduktion laufen auf Hochtouren und das aktuelle Stück der Gymnasiasten heißt: "Weihnachten fällt aus".

Inhaltlich geht es in dem Stück also um Weihnachten, und in diesem Jahr hat der Weihnachtsmann überhaupt keine Lust auf die übliche Hektik, auf Jingle Bells, schmutzige Schornsteine und genervte Weihnachtseinkäufer.

Weihnachten fällt aus

Also verhandelt er nicht lange mit seinen Engeln und sagt Weihnachten einfach ab. Die Menschen werden per Brief informiert und damit fällt Weihnachten aus. Doch ganz so einfach ist es nicht - und am Ende kommt es vielleicht dann doch nicht so schlimm.

Wie die Geschichte ausgeht und ob es doch noch ein Weihnachtsfest geben wird, zeigen die etwa 40 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Stefansberg unter der bewährten Leitung von Musiklehrerin Christa Kaspar-Hort am Freitag, 5. November, in der Stadthalle in Merzig. Die Akteure auf der Bühne und im Orchestergraben sind Schüler oder Lehrer des Merziger Gymnasiums. Die Musical-AG besteht aus Schülern aller Klassenstufen, die zum Teil schon viele Produktionen, wie etwa im letzten Jahr "König Keks", mit gestaltet haben.

Die Aufführung des neuesten Stücks verspricht gute Unterhaltung - wie immer bei den GaS-Produktionen - mit farbenfrohen Kostümen, einem abwechslungsreichen Bühnenbild, rasanten Tänzen und mitreißenden Liedern. Die Schüler der Musical-AG freuen sich auf eine schöne Produktion - und hoffen natürlich, dass Weihnachten dann doch nicht ausfällt. "Weihnachten fällt aus!" wird am Freitag, 5. November, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Merzig aufgeführt.

Karten im Vorverkauf zum Preis von zwölf Euro oder acht Euro im Sekretariat des Gymnasiums am Stefansberg, Tel. (0 68 61) 93 96 80, bei der Villa Fuchs, an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Modehaus Ronellenfitsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort