Es war nicht der erste Mundart-Abend

KleinkunstEs war nicht der erste Mundart-AbendZum Artikel "Inkaafe mit Meinem" - Schmunzeln erlaubt (Der erste Sulzbacher Mundart-Abend stieß nicht auf taube Ohren) - SZ vom 14. Dezember Schön, dass es endlich mal wieder eine Mundart-Veranstaltung in Sulzbach gegeben hat. Doch vor zwei Jahren gab es schon einen abwechslungsreichen Abend mit Roland Helm

Kleinkunst

Es war nicht der erste Mundart-Abend

Zum Artikel "Inkaafe mit Meinem" - Schmunzeln erlaubt

(Der erste Sulzbacher Mundart-Abend stieß nicht auf taube Ohren) - SZ vom 14. Dezember

Schön, dass es endlich mal wieder eine Mundart-Veranstaltung in Sulzbach gegeben hat. Doch vor zwei Jahren gab es schon einen abwechslungsreichen Abend mit Roland Helm. Er sang beispielsweise "Chaiselongue". Buchautor Horst Lang, in Sulzbach Mundart-Prediger, las aus seinem preisgekrönten Theaterstück, Friedel Ehrbächer trug Limericks vor. Volker C. Jacoby, der früher mit Schorsch Seitz sang, las und sang stimmgewaltig. Ich las Geschichten und Gedichte, etwa über Nordic Walking. Es gab viel zu lachen. Leider lief die Ankündigung trotz hochwertigem Programm nicht gut, und so kamen nur halb so viele Leute. Die Beteiligung einer örtlichen Theatergruppe ist sicher gewinnbringender. Ich hoffe, dass es weitere Abende geben wird, doch der erste war es nicht.

Hilde M. Hartmann, Dudweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort