Es gibt gleich drei Kreisel-Baustellen

Saarbrücken. Als Service für die Leser veröffentlicht die SZ einmal in der Woche den Saarbrücker "Baustellenkalender". An der Großbaustelle Ostspangenkreisel kann es weiterhin je nach Tageszeit und Fahrzeugaufkommen zu "hohen Verkehrsbeeinträchtigungen" kommen

Saarbrücken. Als Service für die Leser veröffentlicht die SZ einmal in der Woche den Saarbrücker "Baustellenkalender". An der Großbaustelle Ostspangenkreisel kann es weiterhin je nach Tageszeit und Fahrzeugaufkommen zu "hohen Verkehrsbeeinträchtigungen" kommen. Stadteinwärts gilt dort voraussichtlich bis zum Jahresende eine veränderte Verkehrsführung mit einer Umleitung über die Straße Am Holzbrunnen. Am Bismarckkreisel läuft bis zum 20. Oktober eine Sanierungsaktion an der Fahrbahn. Die Autofahrer müssen sich deswegen auf wechselnde Verkehrsführungen und Engpässe einstellen. Staus und Behinderungen sind auch in Brebach am Ortseingang aus Richtung Bischmisheim, im Mühlenweg und in der Johannisstraße wegen der dort laufenden Kanalbau- und Straßen-Instandsetzungs-Arbeiten nicht auszuschließen. Im Habichtsweg in St. Johann ist wegen Sanierungsmaßnahmen an der Fahrbahn bis Ende Oktober mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten und Teilsperrungen zu rechnen. Das gilt bis zum Monatsende wegen eines gleichen Bauprojekts auch für die Lothringer Straße in Alt-Saarbrücken von der Einmündung der Luxemburger Straße bis zum Tiroler Weg. In Altenkessel wird noch bis zum 17. Oktober die Gerhardstraße auf Vordermann gebracht, was zu Sperrungen führen kann. Und im Umfeld des Globus-Einkaufszentrums in Güdingen sind bis November Verkehrsbehinderungen an der Saargemünder Straße wegen des Neubaus eines Kreisels möglich. red Tipp: Der städtische Baustellenkalender ist auch im Internet unter www.saarbruecken.de aufzurufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort