Der Homburger frühere Minister und CDU-Landtagsabgeordnete Berthold Budell starb im Mai im Alter von 80 Jahren. Für den "grünen Schwarzen" galt stets das Leitmotiv: "Was biologisch richtig ist, kann politisch nicht falsch sein." Bis zuletzt hat er danach

Der Homburger frühere Minister und CDU-Landtagsabgeordnete Berthold Budell starb im Mai im Alter von 80 Jahren. Für den "grünen Schwarzen" galt stets das Leitmotiv: "Was biologisch richtig ist, kann politisch nicht falsch sein." Bis zuletzt hat er danach gelebt. Die Kulturwelt trauerte im Juli um Dr. Claus Mertz aus Limbach

Der Homburger frühere Minister und CDU-Landtagsabgeordnete Berthold Budell starb im Mai im Alter von 80 Jahren. Für den "grünen Schwarzen" galt stets das Leitmotiv: "Was biologisch richtig ist, kann politisch nicht falsch sein." Bis zuletzt hat er danach gelebt.

Die Kulturwelt trauerte im Juli um Dr. Claus Mertz aus Limbach. Der 68-jährige Mediziner, der lange Jahre als Orthopäde in Neunkirchen tätig war, war Kulturförderer und Helfer auf dem sozialen Sektor. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort