Erstes Minarett im Saarland steht in Wehrden

Wehrden. In Wehrden wurde im November das erste Minarett auf einer Moschee im Saarland errichtet. Die rund acht Meter hohe Stahlkonstruktion wurde per Kran auf das Dach des früheren Kinos an der Schaffhauser Straße eingeschwenkt. Gebetsrufe wurden bei der Baugenehmigung ausgeschlossen. Die Meinung in der Bevölkerung ist geteilt

 Acht Meter hoch und keine Gebetsrufe: das Minarett auf der Moschee in Wehrden. Foto: Jenal

Acht Meter hoch und keine Gebetsrufe: das Minarett auf der Moschee in Wehrden. Foto: Jenal

Wehrden. In Wehrden wurde im November das erste Minarett auf einer Moschee im Saarland errichtet. Die rund acht Meter hohe Stahlkonstruktion wurde per Kran auf das Dach des früheren Kinos an der Schaffhauser Straße eingeschwenkt. Gebetsrufe wurden bei der Baugenehmigung ausgeschlossen. Die Meinung in der Bevölkerung ist geteilt. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort