Erster Teil der Sinzer Pferdetage mit 21 Reit- und Springprüfungen

Perl-Sinz · Der RFV Dreiländereck lädt an den beiden kommenden Wochenende zu seinem zehnjährigen Jubiläum der Sinzer Pfer detage ein. Los geht es an diesem Wochenende mit dem Springteil.

Von heute bis Sonntag stehen auf der großen Reitanlage "Birkenhof" von Familie Koster insgesamt 21 Reit- und Springprüfungen auf dem Programm - darunter auch zwei der schweren Klasse. Mit Beginn um 9 Uhr finden unter anderem mehrere Prüfungen für Nachwuchspferde statt. Auch ein M*-Punktespringen um 18.30 Uhr ist ausgeschrieben.

Am Samstag satteln die Springreiter ab 8 Uhr ihre Pferde. Dann treten sie unter anderem ab 10 Uhr in einem E-Stilspringen, ab 12.30 Uhr einem L-Stilspringen mit Stechen, das als Qualifikationswertung für den Zukunftscup 2013 gilt, und ab 16.30 Uhr einem M*-Springen mit 66 Teilnehmern an. Um 18.30 Uhr lockt dann noch ein Zwei-Phasen- Springen der Klasse S* die Reiter und Zuschauer nach Sinz. In dieser Prüfung kämpfen 34 Teilnehmer aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg um den Sieg.

Auch am Sonntag geht es um 8 Uhr los. Interessant sind um 14 Uhr das M*-Springen und um 16 Uhr das S*-Springen mit Stechen. Der "Große Preis des Casino Schloss Berg" ist traditionell die höchste Prüfung. Hier starten 32 Teilnehmer. Am übernächsten Wochenende gehen die Sinzer Pferdetage dann mit dem Dressurteil weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort