Erster Skiclub der Stadt St. Wendel will vor allem die Jugend fördern

St Wendel · Seit Mai gibt es in der Stadt St. Wendel einen Skiclub.

Bereits 50 Mitglieder haben sich in das Gründungsprotokoll eingeschrieben. Der Vorsitzende Knut Schötschel erläutert, warum ihm die Gründung des Skiclubs besonders am Herzen liegt: St. Wendel als Sportstadt und Schulstandort müsse insbesondere die Jugend im Skisportbereich fördern. Durch den neu gegründeten Skiclub könne man die St. Wendeler Skifreunde vereinen und so auch mit anderen Vereinen kooperieren.

Der Club zeichne sich insbesondere dadurch aus, dass zu den vom Deutschen Skiverband ausgebildeten, vereinseigenen Instruktoren auch zwei DSV Skilehrer und zwei Landesausbilder des saarländischen Bergsteiger- und Skiläuferbundes gehören. Dieses Team soll die Mitglieder bei den Vereinsfahrten begleiten.

Für die kommende Skisaison sind bereits Tagesfahrten an den Feldberg und in die Vogesen, eine Wochenfahrt an den Kronplatz in Südtirol und eine verlängerte Wochenendfahrt in das Zugspitzgebiet geplant. Einen Skibasar gibt es im Kulturzentrum St. Wendel am Samstag, 2. November. Auch beim St. Wendeler Moonlight Shopping (14. September) präsentiert sich der Skiclub mit einem Stand.

skiclub-st-wendel.de

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand: Vorsitzender Knut Schötschel, Stellvertreter Bernd Munkes, Schatzmeister Frank Backes, Schriftführerin Ramona Sersch, Sportwart Frank Feld, Jugendwartin Kirsten Frensch, Skischulleiter Jörg Klein, Pressewart Andreas Leyerle, Organisationsleiter Stefan Klein, Beisitzer Wolfgang Zeyer, Ursula Seelmann und Stefan Bohrer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort