Erster Punkt für TuS Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · Durch ein 4:4 im Heimspiel gegen den TSV Freystadt hat sich der TuS Wiebelskirchen in der 2. Badminton-Bundesliga am dritten Spieltag den ersten Punkt erkämpft.

Maßgeblichen Anteil daran hatte Ronald Huber, der am vergangenen Sonntag erstmals eingesetzt werden konnte und gleich zwei Punkte zum 4:4 beisteuerte. Huber gewann mit Mike Vallenthini das zweite Herrendoppel mit 21:9 und 21:16 gegen Michael Teuber und Florian Waffler. Er siegte danach auch im ersten Einzel gegen Teuber mit 21:15 und 21:8.

Zuvor hatten Oliver Rettke und Andreas Schneider das erste Herrendoppel gegen Andreas Pistorius und Philipp Serby mit 19:21 und 14:21 abgegeben und Laura Lang/Viviane Charoloy das Damendoppel gegen Tania Jötten und Tamara Teuber nach spannendem Spiel mit 21:19, 17:21 und 19:21 verloren.

Anschließend gewann Laura Lang das Dameneinzel gegen Laila Jötten mit 21:9, 12:21 und 21:16 und brachte den TuS mit 3:2 in Führung. Aber das Mixed Vallenthini/Charoloy verlor sein Spiel in zwei Sätzen gegen Wöffler/Teuber. Als Pistorius das zweite Herreneinzel gegen Rettke im zweiten Satz wegen Verletzung aufgeben musste, führten die Gastgeber wieder mit 4:3. Somit fiel die Entscheidung im dritten Herreneinzel. Es wurde das längste Spiel des Nachmittags, in dem Andreas Schneider nach 16:21 und 21:12 erst im Entscheidungssatz mit 21:23 verlor.

Nach der 1:7-Niederlage am Samstag gegen den TV Dillingen/Donau war der erste Saisonpunkt damit unter Dach und Fach. "Aber dieses 4:4 fühlt sich an wie eine Niederlage", ärgerte sich TuS-Kapitän Oliver Rettke. Auch Abteilungsleiter Arno Schley bedauerte: "Da war mehr drin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort