Erster Heimkampf für Hüttigweiler

Hüttigweiler · Nach zwei Auswärtskämpfen treten die Ringer des ASV Hüttigweiler an diesem Samstag um 19.30 Uhr erstmals in dieser Saison auf eigener Matte an.

 Der Hüttigweiler Neuzugang Christian Vasile Vaginiuc (oben) siegte im Derby beim KV Riegelsberg gegen Kevin Müller knapp mit 8:7. Foto: Benno Weiskircher

Der Hüttigweiler Neuzugang Christian Vasile Vaginiuc (oben) siegte im Derby beim KV Riegelsberg gegen Kevin Müller knapp mit 8:7. Foto: Benno Weiskircher

Foto: Benno Weiskircher

In der Illtalhalle erwartet der ASV den Tabellenführer KSC Hösbach, der zu den Topfavoriten der 2. Bundesliga zählt. Mit Tahir Zaidov (bis 60 Kilogramm griechisch-römisch), Kevin Schwäbe (96 Kilo Freistil) und Zsolt Dajka (120 Kilo Greco) stehen drei absolute Spitzenathleten der Liga im Hösbacher Team.

"Diese Topringer dürften nicht zu besiegen sein", schätzt ASV-Trainer Christoph Gall die Erfolgsaussichten seiner Jungs in diesen Gewichtsklassen als gering ein. Ansonsten sieht er seine Schützlinge auf Augenhöhe mit den Gästen, so dass durchaus eine spannende Begegnung zu erwarten ist.

In der Klasse bis 55 Kilogramm liegt es an Neuzugang Christian Vasile Vaginiuc, dem ASV einen guten Einstieg in den Kampf zu verschaffen. In den beiden ersten Begegnungen war der junge Rumäne sowohl gegen den Wittener Dawid Dykier als auch gegen den Riegelsberger Kevin Müller erfolgreich, so dass auch gegen den Hösbacher Yannick Ott ein positiver Ausgang zu erwarten ist.

In den mittleren Gewichtsklassen liegen gegen den Tabellenführer die Stärken des ASV. Die Vorkämpfe bestreiten die Oberligastaffel der KG Hüttigweiler/Schiffweiler gegen den VfK Schifferstadt II (17.30 Uhr) und die Jugend des ASV gegen den ASS Saargemünd (16.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort