Erste Schritte mit Schläger und Ball am Netz

Jägersburg. Die Schüler der Luitpold-Schule in Erbach hatten ihren Spaß beim diesjährigen Tennis-Schnuppertraining auf der Tennisanlage des TV 09 Jägersburg. Es ist schon Tradition, dass die Tennisabteilung des TV 09 Jägersburg einmal im Jahr alle Grundschüler einlädt, um den Umgang mit Tennisschläger und Filzball kennen zu lernen

 Tennislehrerin Tina Kaufmann mit Schülern der Luitpold-Schule. Foto: SZ/Verein

Tennislehrerin Tina Kaufmann mit Schülern der Luitpold-Schule. Foto: SZ/Verein

Jägersburg. Die Schüler der Luitpold-Schule in Erbach hatten ihren Spaß beim diesjährigen Tennis-Schnuppertraining auf der Tennisanlage des TV 09 Jägersburg. Es ist schon Tradition, dass die Tennisabteilung des TV 09 Jägersburg einmal im Jahr alle Grundschüler einlädt, um den Umgang mit Tennisschläger und Filzball kennen zu lernen. 90 Schüler verteilten sich an zwei Vormittagen auf drei Tennisplätze - da hatten die Trainer und Club-Verantwortlichen alle Hände voll zu tun. "Anfangs hab' ich überhaupt keinen Ball getroffen, aber schon nach wenigen Schlägen hat es besser geklappt und ganz viel Spaß gemacht" meinte die kleine Julia. Club-Sportwart Volker Stein dazu: "Bei einer ganzen Reihe von Mädchen und Jungen merkte man viel Talent für Tennis. Ich hoffe, es kommen einige wieder, um richtig Tennis zu lernen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort