| 20:49 Uhr

Erfolg der Ermittler
Erste Festnahme nach Diebstählen in Saar-Kliniken

Saarbrücken. Nach zahlreichen Diebstählen teurer Endoskopie-Geräte aus Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz und im Saarland hat die Polizei in Ludwigshafen zwei mutmaßliche Täter festgenommen. Nach Angaben der Ermittler sollen die beiden Kolumbianer auch für einen Diebstahl in Lebach verantwortlich sein. Ob auch die Taten in den Kliniken in St. Ingbert und Neunkirchen auf ihr Konto gehen, ist aber noch nicht klar.
Daniel Kirch

Chefkorrespondent Landespolitik

Nach zahlreichen Diebstählen teurer Endoskopie-Geräte aus Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz und im Saarland hat die Polizei in Ludwigshafen zwei mutmaßliche Täter festgenommen. Nach Angaben der Ermittler sollen die beiden Kolumbianer auch für einen Diebstahl in Lebach verantwortlich sein. Ob auch die Taten in den Kliniken in St. Ingbert und Neunkirchen auf ihr Konto gehen, ist aber noch nicht klar.