| 00:00 Uhr

Erste Anmeldephase für Frauenlauf-Premiere endet

Saarlouis. „Laufen, wie es uns gefällt“ heißt es beim ersten Frauenlauf Saar-Lor-Lux am Freitag, 6. September, in Saarlouis. red

Ob Laufen, Walken oder Nordic Walking - die Teilnehmerinnen entscheiden selbst, ob sie sich dem sportlichen Wettkampf stellen, oder ob eher der Spaß im Vordergrund steht. Am heutigen Mittwoch endet der erste Anmeldezeitraum mit günstigeren Konditionen. Anmeldungen sind danach noch bis zum 23. August möglich, Nachmeldungen am Veranstaltungswochenende.

Start des Frauenlaufes ist um 18 Uhr auf dem Kleinen Markt. Von dort führt die sieben Kilometer lange Strecke durch die Saarlouiser Altstadt und am Saaraltarm entlang. Ab 18.30 Uhr geht es mit einer Party auf dem Kleinen Markt weiter. Dabei spielt die Band Soul Whoppers. Während des Laufes besteht die Möglichkeit der Kinderbetreuung. Die Startgebühr beträgt 15 Euro (ohne Zeitnahme 13 Euro). In diesen Gebühren sind ein T-Shirt, ein Geschenk sowie Strecken und Zielverpflegung enthalten.

Die Online-Anmeldung und Informationen im Internet.

frauenlauf saarlorlux.de