Erst brannte eine große Mülltonne, dann ein Kamin

Burbach/Malstatt. Zweimal war die Saarbrücker Berufsfeuerwehr am Sonntag im Einsatz. Zunächst wurde sie gegen 18.30 Uhr zu einem Brand nach Malstatt gerufen. Eine schwarze Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg zum Feuer in einer leer stehenden offenen Garage für etwa elf Autos in der Dresdener Straße

Burbach/Malstatt. Zweimal war die Saarbrücker Berufsfeuerwehr am Sonntag im Einsatz. Zunächst wurde sie gegen 18.30 Uhr zu einem Brand nach Malstatt gerufen. Eine schwarze Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg zum Feuer in einer leer stehenden offenen Garage für etwa elf Autos in der Dresdener Straße. Dort brannten eine 500-Liter-Mülltonne und weitere Gegenstände, die in der Garage gelagert waren. Die Wehr löschte den Brand mit schwerem Atemschutz.Kaum hatten die Einsatzkräfte ihre Geräte wieder verladen, da wurden sie auch schon nach Burbach gerufen - zu einem Kaminbrand, der starken Funkenflug verursachte. Um ihn zu löschen, musste die Wehr ihre Drehleiter aufbauen. Aber sie hatte auch dieses Feuer schnell unter Kontrolle. Beide Einsätze dauerten zusammen rund eineinhalb Stunden. Das teilte die Feuerwehr am Sonntagabend mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort