ERS wird zur Schule am Limberg

Wallerfangen. Aus der ehemaligen Grund- und Hauptschule Wallerfangen wurde vor Jahren die ERS Wallerfangen. Nun steht eine weitere Änderung der Schulform an, und damit verbunden ist ein eigener Name, der am Samstag offiziell verliehen wird. Schule am Limberg wird sie künftig heißen. Denn ab dem folgenden Schuljahr wandelt sich die jetzige Erweiterte Realschule zur Gemeinschaftsschule

Wallerfangen. Aus der ehemaligen Grund- und Hauptschule Wallerfangen wurde vor Jahren die ERS Wallerfangen. Nun steht eine weitere Änderung der Schulform an, und damit verbunden ist ein eigener Name, der am Samstag offiziell verliehen wird. Schule am Limberg wird sie künftig heißen. Denn ab dem folgenden Schuljahr wandelt sich die jetzige Erweiterte Realschule zur Gemeinschaftsschule.370 Schüler und Lehrer haben sich den Namen ausgesucht, sagte Schulleiterin Herta Wölfl der Saarbrücker Zeitung. Zur Wahl standen auch Vorschläge wie "Schule im Bungert", "Theodor-Liebertz-Schule" und "Eine-Welt-Schule". Drei Favoriten kristallisierten sich heraus, aus denen schließlich der Sieger-Name gewählt wurde.

Der Name "Schule am Limberg" sei passend, sagte Wölfl und wies aus dem Fenster ihres Büros. Von dort fällt der Blick direkt auf den grün bewaldeten Bergrücken. Seine Kontur haben Schüler in ein Schul-Logo eingebaut.

Den Namen Schule am Limberg erhält die derzeitige ERS Wallerfangen im Rahmen ihres Schulfestes am Samstag, 2. Juni, von zehn bis 16 Uhr. Der offizielle Festakt findet um 11.30 Uhr im Musiksaal statt. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort