Ernst Hein bleibt Vorsitzender der Handballer in Perl

Perl · Die Mitglieder des Handball Clubs (HC) Perl haben auf ihrer Mitgliederversammlung Ernst Hein einstimmig als Vorsitzenden bestätigt. Zuvor hatte er in seinem Rechenschaftsbericht über die Entwicklung des Handballsports in der Gemeinde Perl referiert.

Insbesondere der Ausbau des Jugendbereichs sei die Basis des Vereins. "Der HC Perl war in der abgelaufenen Saison mit zwei Jugendmannschaften in der Saarlandliga vertreten gewesen, was auch die Qualität der Spieler und der Trainer unter Beweis stellt", sagte Hein. Mit Luisa Winter und Luisa Bladt haben zwei Spielerinnen den Sprung in die Auswahlmannschaft des saarländischen Handball-Verbands geschafft. Auch die Kooperationen mit der Grundschule Dreiländereck Perl, dem Schengenlyzeum und der Grundschule Orscholz seien sehr erfolgreich. Die Mitgliederstruktur weise eine positive Entwicklung auf. Mit 278 Mitgliedern und sechs Ehrenmitgliedern habe der Verein eine stattliche Größe erreicht.

Der neugewählte Vorstand: Ernst Hein (Vorsitzender), Katharina Meuer (stellvertretende Vorsitzende), Simon Hild (Kassenwart), Sebastian Metrich (2. Kassierer), Frederic Herber (Geschäftsführer), Gaby Denel (Schriftführer), Hannah Steiger (Pressesprecher), Markus Eckert (Spielbetriebsleiter), Stefan Marx (Organisationsleiter), Roland Kreutzer (Vertreter der Aktiven), Markus Hein und Markus Pfiffer (Kassenprüfer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort