Erneute Klagen über die Telekom in Wahlschied

Wahlschied. Nachdem sich erst kürzlich ein Anlieger der Wahlbachstraße in Wahlschied über einen mehrtägigen Ausfall des Telefons in seiner Straße beschwert hatte, sorgte die Telekom wiederum für Missstimmung in dem Heusweiler Ortsteil: Laut dem Beschwerdeführer aus der Wahlbachstraße waren am letzten Dienstag die Telefone für mehrere Stunden ausgefallen

Wahlschied. Nachdem sich erst kürzlich ein Anlieger der Wahlbachstraße in Wahlschied über einen mehrtägigen Ausfall des Telefons in seiner Straße beschwert hatte, sorgte die Telekom wiederum für Missstimmung in dem Heusweiler Ortsteil: Laut dem Beschwerdeführer aus der Wahlbachstraße waren am letzten Dienstag die Telefone für mehrere Stunden ausgefallen. Auf Anfrage sei dem Telekomkunden mitgeteilt worden, dass die Leitung aufgrund von Wartungsarbeiten stillgelegt worden sei. Der Mann wollte weiter wissen, warum er und seine Nachbarn nicht informiert worden seien. Die Antwort soll gelautet haben: Es sei nicht möglich gewesen, kurzfristig jedem Anlieger eine Mitteilung in den Briefkasten zu stecken. Der Wahlschieder stellt sich nach der zweiten Telefonstörung innerhalb weniger Tage die Frage, wie denn Leute bei einem Notfall ohne Telefon und Handy Hilfe holen sollen und meint: "Wenn die Telekom ihre Kunden wenigstens im Vorfeld über eine Verbindungs-Unterbrechung informieren würden, wäre alles halb so schlimm, dann kann man sich auf die telefonlose Zeit einstellen." aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort