Erneut Tankstelle im Köllertal überfallen

Püttlingen/Riegelsberg. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist im Köllertal eine Tankstelle überfallen worden

Püttlingen/Riegelsberg. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist im Köllertal eine Tankstelle überfallen worden. Nachdem ein noch unbekannter Täter am Montag vor acht Tagen in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg die Aral-Tankstelle überfallen hatte (wir berichteten), schlug gestern ein ebenfalls unbekannter, anderer Mann in der Total-Tankstelle in der Köllertalstraße zwischen Püttlingen und Köllerbach zu.

Um 13.12 Uhr näherte sich der Täter der Tankstelle aus Richtung Püttlingen und ging sofort auf den Verkaufstresen zu. In der rechten Hand hielt er ein Messer, mit der linken legte er eine Tasche auf die Kassentheke und forderte eine Angestellte auf, die Einnahmen in die Tasche zu füllen. Als ihm das zu langsam ging, wechselte er selbst hinter den Tresen und stopfte die Tageseinnahmen in seine Tasche, ehe er zu Fuß in Richtung Püttlingen flüchtete.

Die Kassiererin blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt aber einen Schock. Dennoch konnte sie umgehend von Beamten der Köllertaler Kriminaldienstes vernommen werden. Da der Mann jedoch stark vermummt auftrat, konnte keine genaue Täterbeschreibung abgegeben werden. Lediglich eine große und kräftige Statur und mitteleuropäischer Typ sind bekannt.

Der Täter trug einen dunklen Anorak mit aufgestelltem Kragen, eine Mütze und weiße Handschuhe. Die Polizeiinspektion Köllertal leitete sofort eine Fahndung in dem Bereich ein und überprüfte mehrere Personen, bis zum Abend jedoch ohne Erfolg.

Ebenfalls erfolglos blieb bislang die Suche nach dem Räuber aus der Riegelsberger Tankstelle. Er kam genau eine Woche vor dem jetzigen Überfall abends in die Aral-Filiale in der Saarbrücker Straße, hielt der Kassiererin eine Waffe vor und flüchtete mit den Einnahmen. Er wird wie folgt beschrieben: 22 bis 25 Jahre alt, kurze dunkle Haare, dunkle Augen, saarländischen Dialekt sprechend und gebräunte Haut.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort