Erlös aus Mettlacher Konzert geht an "Ärzte ohne Grenzen"

Mettlach. 1000 Euro - dies ist der Erlös eines Adventskonzertes im vergangenen Jahr im Refektorium der alten Abtei in Mettlach. Die volle Spendensumme kam der Hilfsaktion für Syrien der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" zu. Das Konzert wurde von Sopranistin Kyung Suk Shin-Kiefer zusammengestellt, begleitet wurde sie von Pianist Daniel Lang

 Dr. Manfred Strauss bedankte sich bei Sopranistin Kyung Suk Shin-Kiefer für die Spende. Rechts Organisatorin Nicole Löffler. Foto: SZ/Kiefer

Dr. Manfred Strauss bedankte sich bei Sopranistin Kyung Suk Shin-Kiefer für die Spende. Rechts Organisatorin Nicole Löffler. Foto: SZ/Kiefer

Mettlach. 1000 Euro - dies ist der Erlös eines Adventskonzertes im vergangenen Jahr im Refektorium der alten Abtei in Mettlach. Die volle Spendensumme kam der Hilfsaktion für Syrien der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" zu. Das Konzert wurde von Sopranistin Kyung Suk Shin-Kiefer zusammengestellt, begleitet wurde sie von Pianist Daniel Lang. Der erste Teil des Programms bestand aus bekannten Adventsliedern, im zweiten wurden Fotoaufnahmen der Arbeit von "Ärzte ohne Grenzen" gezeigt und von berühmter Filmmusik untermalt. Danach hielt Dr. Manfred Strauss, Schmerztherapeut und Anästhesist in Merzig, als Stellvertreter für "Ärzte ohne Grenzen" einen Vortrag über die Arbeit der Organisation. Zum Schluss gab Sopranistin Shin-Kiefer noch verschiedene Musicaltitel zum besten. Die Scheckübergabe erfolgte im Beisein von Nicole Löffler, die für die Organisation des Abends verantwortlich war. Das nächste Benefizkonzert zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder der Uniklinik Homburg soll im April stattfinden. mtn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort